Unser motiviertes Team freut sich auf Sie!

Josef Rüdisüli

Geschäftsführer, Inhaber und Dozent
eidg. dipl. Techniker TS Maschinenbau

Tel. 055 619 52 00
Mail jr@hydraulik.ch

Josef Rüdisüli ist Gründer und Lehrer der HF-Hydraulik Fachschule AG. Seit Jahren führt er erfolgreich die Firma Hydraulik-Kompetenz AG, die bis 2008 Rüdisüli Hydrauliksysteme hiess.

Sein Werdegang als Hydrauliker begann 1982 bei der Firma Rexroth AG. Nach acht Jahren bei Rexroth AG arbeitete er im 2-Jahre-Rhythmus bei diversen anderen Hydraulikfirmen und bildete sich so immer weiter.

Der Reparatur- und Instandhaltungsbereich ist bis heute ein sehr wichtiger Bestandteil in seiner Hydraulik-Karriere.

In diesem Bereich entstanden viele wertvolle Erfahrungen, die beim Entwickeln von neuen Anlagen von enormer Wichtigkeit sind. Die Vielfalt der kennengelernten Anwendungsbereiche ist enorm: 

  • Tunnelbau
  • Kraftwerke
  • Industriepressen bis 2000 Tonnen
  • Lebensmittelindustrie
  • Baumaschinen und andere mobile Anlagen mit hydraulischen und elektronischen Reglern 
  • schnelle und dynamische Servoventil-Regelkreisen an Turbinenregler 

Sein Hydraulik-Wissen wird immer mehr auch für Expertisen bei Problemen mit Hydraulikanlagen oder bei Schäden genutzt. Auch bei Neuentwicklungen profitieren die Kunden von seiner grossen Erfahrung aus der Praxis.

Sandra Kamer

Administration

Tel. 055 619 52 00
Mail sa@hydraulik.ch

Katja Stooss

Marketing
eidg. dipl. Marketingfachfrau

Tel. 055 619 52 00
Mail ks@hydraulik.ch